Verein


Vorstand:

 

Alle Mitglieder des Vorstandes sind gleichberechtigt.

 

 

 

Telefon:

E-Mail:

Webseite:

Adresse:

 

Probezeiten:

 

Probenort:

 

 

 

 

Satzung:

 

Jürgen Gommlich

Christina Buchholz

Petra Klitzke

Simone Schulze

Angela Krey

 

03525 / 877985

konzertchor.riesa@web.de

www.konzertchor-riesa.de

Elbstraße 15, 01589 Riesa

 

 Montag: 18:30Uhr - 20:30 Uhr

 

Stadtmuseum Riesa (Zugang durch hinteren Eingang / Hofseite)

Poppitzer Platz 3

01589 Riesa

 

 

 


Der Chorleiter Prof. Jürgen Becker...

 

... studierte von 1965 bis 1969 Schulmusik an der Hochschule für Musik  „Franz Liszt“ in Weimar. Von 1969 bis1989 arbeitete er als Dipl. Lehrer für Musik, Fachberater und Chorleiter in Großenhain (Sachsen).
 
1989 gründete er den Jugendchor der Dresdner Philharmonie, 1990 erfolgte die Berufung zum Chordirektor und die Übernahme der Leitung des Philharmonischen Kinderchores.
 
Er erzielte mit beiden Chören erste Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, dirigierte sie auf Konzertreisen in Europa, den USA, Japan, China, Korea, Taiwan, Namibia, Südafrika und Australien, bei Rundfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen.
 
Seit 1995 unterrichtet er Chordirigieren im Fachbereich Schulmusik an der Dresdner Musikhochschule "Carl-Maria von Weber". Im Jahr 2000 erfolgte die Berufung zum Professor.
 
Jürgen Becker leitet seit 2010 den Konzertchor Riesa und seit 2015 den Männerchor Großenhain-Reinersdorf.